Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, welche uns häufig gestellt werden.

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail an info@mein-smartes-heim.de oder rufen Sie uns an unter: +49 3722 6966-5333

Top 5 Fragen

Welche zusätzlichen Anlage-Bedienteile gibt es? Welchen Nutzen bringt der Kauf von Zubehör?

Es besteht die Möglichkeit bis zu 160 Komponenten in Ihrer Anlage zu integrieren. Zum Beispiel unsere Funkfernbedienung, vergleichbar mit einem Funk-Autoschlüssel bietet Sie Ihnen höchsten Komfort und Schnelligkeit um das System in den Scharf-, Unscharf- oder Heim-Modus zu schalten. Schauen Sie gern in unseren Shop und erweitern Sie Ihre Anlage nach Ihren Wünschen. 

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Welche Pakete gibt es?

Sie können zwischen 4 Paketen wählen:

  • Starter Paket Einbruch
    • besteht aus LUPUSEC XT3 Zentrale (inkl. Provinzial Software) inkl. 2 x Fenster- / Türkontakt
  • Starter Paket Feuer
    • besteht aus LUPUSEC XT3 Zentrale (inkl. Provinzial Software) inkl. 2 x Rauchmelder
  • Starter Paket Wasser
    • besteht aus LUPUSEC XT3 Zentrale (inkl. Provinzial Software) inkl. 2 x Wassermelder V2
  • Starter Paket komplett
    • besteht aus LUPUSEC XT3 Zentrale (inkl. Provinzial Software) Zentrale XT3 inkl.
      2 x Fenster-/ Türkontakt V2
      2 x Rauchmelder
      2 x Wassermelder V2
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Was zeichnet die Anlage besonders aus?

Die Anbindung per Kabel, sowie eine (optionale) Mobilfunk-SIM-Karte machen Ihre Anlage besonders sicher. Durch einen Notstrom-Akku und batteriebetriebene Sensoren sind Sie auch im Falle eines Stromausfalls komplett netzunabhängig. Viel Zubehör ist nachträglich erhältlich um Ihr Heim nach und nach ein Stück smarter zu machen. Alle Komponenten sind vorbereitet für eine einfache Ein-Klick Installation an der Anlage. 

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Neue Firmware Provinzial XT3

Für die XT3 ist eine neue Software Version 0.1.2.18N verfügbar.

Download:  Firmware-Provinzial-XT3_pro-0-1-2-18N

Hinweise zum Update:
1. Das ZIP enthält neben der Firmware auch eine Sensorenfirmware!! Siehe Achtung!Zuerst Lesen.pdf
2. Löschen Sie nach dem Update den Cache des Browsers! (STRG+F5)

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Wie einfach ist die Anlage zu installieren?

Die Anlage ist leicht selbst zu installieren und für alle Schritte gibt es eine ausführliche Anleitung.

Erste Schritte Guide: Provinzial-Erste-Schritte-Guide-Notfallmanagement

Sollten Sie doch Fragen haben, steht Ihnen die kostenlose Hotline von Lupus 06341/935530 gern zur Verfügung.

Zubehörkomponenten müssen mechanisch angebracht werden, dies erfolgt durch Verschrauben oder Verkleben. 

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Neue Fragen

Was ist Notfallmanagement?

Notfallmanagement ist ein Partnerangebot der Provinzial Versicherung: wenn Sie diese Zusatzleistung als Baustein zur Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung abgeschlossen haben, wird Ihr Haus oder Ihre Wohnung bei Abwesenheit gegen Einbruch, Feuer und Wasserschäden abgesichert. Dazu wird die in diesem Shop erhältliche Lupus LUPUSEC XT3 Anlage auf ein zentrales Notfallcenter aufgeschaltet.

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Wann erfolgt eine Alarmierung beim Notfallmanagement der Provinzial Nordwest?

Eine Alarmierung an die Notfallzentrale erfolgt für die 24h Sensoren jederzeit, für alle anderen Alarm-Sensoren im Zustand „scharf“. Die Notrufzentrale alarmiert Polizei oder Feuerwehr, wenn es ihr nicht gelingt durch Anruf beim Kunden oder dem benannten Kontakt einen Alarm auszuschließen.

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Welche Melder lösen Notfallmanagement Alarm aus? Was ist mit nachgekauftem Zubehör?

Alle Meldertypen aus dem Basispaket (Rauchmelder, Bewegungsmelder, Tür-/Fensterkontakt, Wassermelder, Keypad), sowie nachgekaufte Melder lösen den Alarm aus. Nicht aufgeschaltet werden alle Arten von Tastern und Komfort Elemente.

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Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Sollte Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein oder Sie möchten Änderungen an der Bestellung, Lieferadresse vornehmen, senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@mein-smartes-heim.de oder rufen Sie uns an unter: +49 3722 6966-5333.

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Wie kann ich meine Kontodaten / Bestelldaten einsehen?

Unter dem Button Ihr Konto (bitte einfach mit Mail-Adresse und Passwort anmelden) können Sie jederzeit alle persönlichen Informationen einsehen und prüfen. Dort können Sie z.B. den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen nachvollziehen, Ihre persönlichen Daten oder Ihre Adresse ändern, sowie Ihren Merkzettel verwalten.

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