Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, welche uns häufig gestellt werden.

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail an info@mein-smartes-heim.de oder rufen Sie uns an unter: +49 3722 6966-5333

Allgemein

Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Sollte Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein oder Sie möchten Änderungen an der Bestellung, Lieferadresse vornehmen, senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@mein-smartes-heim.de oder rufen Sie uns an unter: +49 3722 6966-5333.

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Wie kann ich meine Kontodaten / Bestelldaten einsehen?

Unter dem Button Ihr Konto (bitte einfach mit Mail-Adresse und Passwort anmelden) können Sie jederzeit alle persönlichen Informationen einsehen und prüfen. Dort können Sie z.B. den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen nachvollziehen, Ihre persönlichen Daten oder Ihre Adresse ändern, sowie Ihren Merkzettel verwalten.

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Kann ich meine Anschrift / Lieferadresse selbst ändern?

Ihre Anschrift bzw. Lieferadresse können Sie einfach und schnell selbst unter Mein Konto ändern. Dort können Sie auch ganz einfach weitere Lieferanschriften in Ihrem persönlichen Adressbuch speichern. Bei bereits aktiven Bestellungen ist dies leider nicht mehr möglich bzw. fragen Sie hier gern unseren Kundenservice ob dies noch möglich ist.

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Wie kann Ware zurück senden?

Sie können die gelieferte Ware, innerhalb der Widerrufsfrist auch ohne Angabe von Gründen, kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte füllen Sie hierzu den, der Bestellung beiliegenden Rücksendeschein aus und senden Sie die Artikel mit dem beigefügten Retourenlabel kostenfrei zu uns zurück.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Shop?

Sie können in unserem Shop schnell und einfach per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung zahlen. Unsere Zahlungsbedingungen finden Sie auch im unteren Bereich dieser Seite.

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Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung?

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert. Die Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers. Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistung nur Mängel abdeckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.

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Ich habe einen defekten / falschen Artikel erhalten – Was kann ich tun?

Sollte Ihnen ein defekter oder falscher Artikel zugesendet worden sein, kontaktieren Sie bitte zeitnah unseren Kundenservice per E-Mail an info@mein-smartes-heim.de oder rufen Sie uns an unter: +49 3722 6966-5333. Auch haben Sie die Möglichkeit die Artikel jederzeit an uns zurück zu senden. Mehr dazu erfahren Sie unter der Frage: "Wie kann Ware zurück senden?"

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Ich kann meine Bestellung nicht abschließen, woran kann dies liegen?

Bitte prüfen Sie, ob alle Pflichtfelder entsprechend gefüllt sind und auch die AGB akzeptiert wurden.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen unabhängig vom Bestellwert eine geringe Versandkostenpauschale in Höhe von 4,90 €. Der Versand erfolgt mit DHL innerhalb Deutschlands.

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Top 3 FAQs

1. Welche zusätzlichen Anlage-Bedienteile gibt es? Welchen Nutzen bringt der Kauf von Zubehör?

Es besteht die Möglichkeit bis zu 160 Komponenten in Ihrer Anlage zu integrieren. Zum Beispiel unsere Funkfernbedienung, vergleichbar mit einem Funk-Autoschlüssel bietet Sie Ihnen höchsten Komfort und Schnelligkeit um das System in den Scharf-, Unscharf- oder Heim-Modus zu schalten. Schauen Sie gern in unseren Shop und erweitern Sie Ihre Anlage nach Ihren Wünschen. 

2. Was zeichnet die Anlage besonders aus?

Die Anbindung per Kabel, sowie eine (optionale) Mobilfunk-SIM-Karte machen Ihre Anlage besonders sicher. Durch einen Notstrom-Akku und batteriebetriebene Sensoren sind Sie auch im Falle eines Stromausfalls komplett netzunabhängig. Viel Zubehör ist nachträglich erhältlich um Ihr Heim nach und nach ein Stück smarter zu machen. Alle Komponenten sind vorbereitet für eine einfache Ein-Klick Installation an der Anlage. 

3. Welche Bedienteile hat die Anlage serienmäßig?

Das Basispaket, bestehend aus 3x Rauchmelder, 1x Bewegungsmelder, 2x Tür-/Fensterkontakt (weiß), 1x Wassermelder, 1x Keypad (intern) sowie der XT3 Zentrale wird über ein eigene App (iOS oder Android) jederzeit auch von unterwegs gesteuert.

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