Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, welche uns häufig gestellt werden.

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail an info@mein-smartes-heim.de oder rufen Sie uns an unter: +49 3722 6966-5333

Installation der Anlage

Wie einfach ist die Anlage zu installieren?

Die Anlage ist leicht selbst zu installieren und für alle Schritte gibt es eine ausführliche Anleitung.

Erste Schritte Guide: Provinzial-Erste-Schritte-Guide-Notfallmanagement

Sollten Sie doch Fragen haben, steht Ihnen die kostenlose Hotline von Lupus 06341/935530 gern zur Verfügung.

Zubehörkomponenten müssen mechanisch angebracht werden, dies erfolgt durch Verschrauben oder Verkleben. 

1
Fernzugriff einrichten

Warum kann ich keinen Fernzugriff zu meinem Router einrichten?

Um einen Fernzugriff einzurichten muss Ihr Endgerät (z.B. Smartphone) mit Ihrem Router kommunizieren.

Der Router leitet Sie dann weiter an das Zielgerät in Ihrem Netzwerk (z.B. unsere XT). Wenn Ihr Router aber eine IPv6 Adresse oder einen DS-Lite Tunnel verwendet, kann Ihr Smartphone aus dem deutschen IPv4 Netz keine Verbindung zu Ihrem Router herstellen, und dieser kann uns dann natürlich auch nicht an das Zielgerät weiterleiten.

Die einfachste Möglichkeit für Sie dieses Problem zeitnah zu lösen, ist es bei Ihrem Provider anzurufen und für Ihren Anschluss eine IPv4 Adresse, mittels eines "Dual Stack" (nicht Lite) oder "Bridge Modus" für einen Fernzugriff einzufordern.

 

Telecom Service Hotline

0800 3301000

Kabel Deutschland 0800 - 27 87 000
Kabel BW / Unity Media 0221 466 191 00
Vodafon 0800 172 1212
O2 089 78 79 79 40 0
1&1 0721 9600

*Hierbei können, je nach Anbieter, kosten entstehen!

1
IP Finder

Um Ihre Anlage in Ihrem Netwerk finden zukönnen, nutzen Sie bitte das Tool "IP-Finder".

Dieses Tool können Sie sich hier herunterladen.

Nutzen Sie dafür folgende Links.

Windows:

http://www.lupus-electronics.de/documents/LupusIPFinder_1.0.7.zip

MAC iOS

http://www.lupus-electronics.de/documents/LupusIPFinder.pkg

1

Top 3 FAQs

1. Welche zusätzlichen Anlage-Bedienteile gibt es? Welchen Nutzen bringt der Kauf von Zubehör?

Es besteht die Möglichkeit bis zu 160 Komponenten in Ihrer Anlage zu integrieren. Zum Beispiel unsere Funkfernbedienung, vergleichbar mit einem Funk-Autoschlüssel bietet Sie Ihnen höchsten Komfort und Schnelligkeit um das System in den Scharf-, Unscharf- oder Heim-Modus zu schalten. Schauen Sie gern in unseren Shop und erweitern Sie Ihre Anlage nach Ihren Wünschen. 

2. Was zeichnet die Anlage besonders aus?

Die Anbindung per Kabel, sowie eine (optionale) Mobilfunk-SIM-Karte machen Ihre Anlage besonders sicher. Durch einen Notstrom-Akku und batteriebetriebene Sensoren sind Sie auch im Falle eines Stromausfalls komplett netzunabhängig. Viel Zubehör ist nachträglich erhältlich um Ihr Heim nach und nach ein Stück smarter zu machen. Alle Komponenten sind vorbereitet für eine einfache Ein-Klick Installation an der Anlage. 

3. Welche Bedienteile hat die Anlage serienmäßig?

Das Basispaket, bestehend aus 3x Rauchmelder, 1x Bewegungsmelder, 2x Tür-/Fensterkontakt (weiß), 1x Wassermelder, 1x Keypad (intern) sowie der XT3 Zentrale wird über ein eigene App (iOS oder Android) jederzeit auch von unterwegs gesteuert.

Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular