Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, welche uns häufig gestellt werden.

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail an info@mein-smartes-heim.de oder rufen Sie uns an unter: +49 3722 6966-5333

Installationsservice

Wer führt den Service aus?

Die Installation wird von geprüften und zertifizierten Installateuren vorgenommen.

Eine Übersicht zerfizierter Lupus Partner finden Sie hier.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern unter info@mein-smartes-heim.de oder nutzen unser Kontaktformular.

1
Wie funktioniert der Service?

Die Installation wird von geprüften und zertifizierten Installateuren vorgenommen.

Eine Übersicht zerfizierter Lupus Partner finden Sie hier.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern unter info@mein-smartes-heim.de oder nutzen unser Kontaktformular.

1
Wie wird ein Service-Termin vereinbart?

Sollten Sie eine Installation der Anlage wünschen, kontaktieren Sie uns einfach unter info@mein-smartes-heim.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

1
Welche Installationspakete gibt es?

Sie können während der Bestellung zwischen diesen beiden Paketen wählen.

Alarmzentrale Basic (mechanische Montage):

beinhaltet die Montage aller Komponenten des Basispaketes und den Anschluss an die Stromversorgung.

Sie können dann die Installation und Inbetriebnahme der Alarmzentrale selbst vornehmen.

Alarmzentrale Comfort (mit Inbetriebnahme)

beinhaltet das fachgerechte Montieren aller Komponenten des Basispaketes sowie die Installation, Inbetriebnahme und Funktionseinweisung für die Alarmzentrale.

Zusätzlich können Sie die Montage weiterer Rauch- / Bewegungsmelder oder weiterer Tür- / Fensterkontaktes oder Wassermelders buchen.

1

Top 3 FAQs

1. Welche zusätzlichen Anlage-Bedienteile gibt es? Welchen Nutzen bringt der Kauf von Zubehör?

Es besteht die Möglichkeit bis zu 160 Komponenten in Ihrer Anlage zu integrieren. Zum Beispiel unsere Funkfernbedienung, vergleichbar mit einem Funk-Autoschlüssel bietet Sie Ihnen höchsten Komfort und Schnelligkeit um das System in den Scharf-, Unscharf- oder Heim-Modus zu schalten. Schauen Sie gern in unseren Shop und erweitern Sie Ihre Anlage nach Ihren Wünschen. 

2. Was zeichnet die Anlage besonders aus?

Die Anbindung per Kabel, sowie eine (optionale) Mobilfunk-SIM-Karte machen Ihre Anlage besonders sicher. Durch einen Notstrom-Akku und batteriebetriebene Sensoren sind Sie auch im Falle eines Stromausfalls komplett netzunabhängig. Viel Zubehör ist nachträglich erhältlich um Ihr Heim nach und nach ein Stück smarter zu machen. Alle Komponenten sind vorbereitet für eine einfache Ein-Klick Installation an der Anlage. 

3. Welche Bedienteile hat die Anlage serienmäßig?

Das Basispaket, bestehend aus 3x Rauchmelder, 1x Bewegungsmelder, 2x Tür-/Fensterkontakt (weiß), 1x Wassermelder, 1x Keypad (intern) sowie der XT3 Zentrale wird über ein eigene App (iOS oder Android) jederzeit auch von unterwegs gesteuert.

Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular